Pfarrerin Maike Kniese (Jakobus & Stiftskirche)

eit Ende 2015 bin ich mit halber Stelle Pfarrerin in der Stiftskirchengemeinde. Mit der anderen Hälfte arbeite ich in der Jakobusgemeinde in Freiendiez.

Pfarrerin Maike Kniese

Gottesdienste in verschiedenen Formen und zu verschiedenen Anlässen sind für mich in einer Kirchengemeinde unverzichtbar. Zum christlichen Leben gehört für mich auch gelebte Spiritualität im Alltag. Dazu möchte ich Menschen ermutigen und dabei begleiten. Gottesdienste und seelsorgerliche Begleitung in den Seniorenwohnheimen in Diez und Freiendiez sind ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit.

Ich schätze an der Stiftskirchengemeinde, dass die Menschen offen sind für Begegnungen und für neue Gedanken, dass sich immer wieder Menschen finden, die bereit sind, ihre Zeit und Kraft für unsere Gemeinde einzusetzen.

Telefon 06432 – 988720‬

Email: Maike.Kniese@ekhn.de