Taufest an der Lahn am 30. Juni 2024

Herzlich willkommen zum Tauffest an der Lahn in Diez!

Wir laden Sie herzlich ein, diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Die evangelischen Kirchengemeinden in und um Diez veranstalten dieses Fest für alle, die sich selbst oder ihre Kinder taufen lassen oder sich an ihre Taufe erinnern möchten.
Wir freuen uns auf einen Tag voller Freude, Musik und Gemeinschaft an einem wunderschönen Ort direkt an der Lahn.

Kommen Sie vorbei und werden Sie Teil dieses besonderen Ereignisses. Wir freuen uns auf Sie!

Die Taufe ist etwas Wunderbares, Einzigartiges und Kostbares. Sie ist das große Ja Gottes zu jedem einzelnen Menschen und besiegelt die Beziehung des Täuflings zu Gott. Zugleich ist sie die feierliche Aufnahme in die christliche Gemeinschaft.

Die Taufe ist das Herzstück unserer Kirche, und wer getauft ist, gehört dazu. Die Gründe, sich taufen zu lassen, sind vielfältig:
Dankbarkeit über die Geburt eines Kindes, die Suche nach einer tragfähigen Beziehung oder die Sehnsucht nach Kraft und Zuversicht.

Wir, die evangelischen Kirchen in und um Diez, feiern am Sonntag, den 30. Juni um 10 Uhr ein großes Tauffest an der Lahn, bei dem wir uns an unsere eigene Taufe erinnern und Taufe feiern.

Wie bekomme ich mehr Infos?

• per Telefon im Gemeindebüro melden und mehr erfahren (Tel. 06432 - 61949‬)
    • bei Ihrer Pfarrerin oder Pfarrer

Bilder vom Tauffest 2022