Angebote für Jugendliche

Konfirmandenzeit

Die Konfirmandenzeit in den evangelischen Kirchengemeinden Diez bietet jungen Menschen eine einzigartige Gelegenheit, den christlichen Glauben zu entdecken, wichtige Lebensfragen zu erkunden und neue Freundschaften in einer unterstützenden Gemeinschaft zu knüpfen.

mehr Informationen Button Text

Werde Teil des Konfi-Team

Das Konfi-Team unserer Gemeinde ist eine engagierte Gruppe von Jugendlichen, die nach ihrer eigenen Konfirmation die Konfi-Arbeit mitgestalten. Sie arbeiten eng mit Pfarrer Ingo Lüderitz und Gemeindepädagogin Sabine Güntner zusammen, um Unterricht, Spiele, Veranstaltungen und Gottesdienste zu organisieren. Ihr Hauptanliegen ist es, den Glauben zu vermitteln und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Ihre Arbeit bereichert die Erfahrungen der Konfirmanden und macht die Konfirmandenarbeit zu einem der erfolgreichsten Arbeitsfelder der Gemeinde. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde und wir sind stolz auf ihre Arbeit.

unterschiedliche Zeiten und Orte

YouGo - Gottesdienst für Jugendliche

YouGos sollen für Gott begeistern, Glauben anbieten und vor allem für die Jugend da sein.
Die Vorbereitungen im Team sind sehr intensiv; gemeinsam etwas erarbeiten, diskutieren und lernen zeigt uns: „So viel ist möglich!"
Ansprechpartnerin für die Planung der YouGos ist die Gemeindepädagogin Sabine Güntner.

Jugendfreizeiten

Neuigkeiten aus der Kinder und Jugendarbeit