Konfi-Team

Unser Konfi-Team ist eine engagierte Gruppe von Jugendlichen, die nach ihrer eigenen Konfirmation die Konfirmandenarbeit in unserer Gemeinde mitgestalten. Gemeinsam mit Pfarrer Ingo Lüderitz und Gemeindepädagogin Sabine Güntner bereiten sie den Unterricht vor, leiten Spiele an, organisieren Veranstaltungen und bereiten Gottesdienste vor und führen sie durch.

Ziel des Konfi-Teams ist es, den Glauben zu vermitteln, eigene Fähigkeiten zu entwickeln und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. Sie begleiten die Konfirmanden während der Konfirmandenzeit und darüber hinaus und zeigen ihnen, dass der Glaube eine Bedeutung im Leben haben kann.

Sie sind Lehrende und Lernende zugleich und holen die Hauptamtlichen immer wieder auf den Boden der jugendlichen Realität zurück. Die Arbeit der Konfi-Teams ist von großer Bedeutung, weil sie die Gruppenerfahrungen der Jugendlichen bereichert und ihnen intensivere Erfahrungen mit Gottesdienst und Gemeinde ermöglicht. Sie sind eine echte Bereicherung für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und tragen dazu bei, dass die Konfirmandenarbeit zu den erfolgreichsten Arbeitsfeldern der Gemeinde gehört. .

Das Konfi-Team ist ein wichtiger Teil unserer Gemeinde und wir sind stolz auf ihre Arbeit. Sie sind ein Beispiel dafür, wie junge Menschen Verantwortung übernehmen, ihre Fähigkeiten entwickeln und ihren Glauben weitergeben können. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen und sind gespannt auf die positiven Auswirkungen, die sie auf unsere Gemeinde haben werden.