Familienkirche

Geschichten zu Jesus, dem Glauben und der Bibel bilden das Zentrum der Familienkirche.
Sie lebendig darzustellen, ist etwas besonders Schönes, und diese auf „Augenhöhe" der Kinder zu feiern, ist besonders wichtig.
Die Lieder, das Vater-Unser oder Kerzen und Steine helfen den Kindern und uns, Freude und Traurigkeit sichtbar zu machen, ebenso einige besodere Rituale.

mehr Informationen Button Text

sonntags um 11 Uhr

Klein&groß Gottesdienst

Wir feiern einen Gottesdienst, in dem wir gemeinsam singen, beten, Geschichten hören, spielen und basteln. Alles so, dass Kinder es verstehen und es ihnen Spaß macht - aber auch die Großen finden es erfahrungsgemäß toll.

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche mit Liedern und der Geschichte des Sonntags gibt es meist ein Bastel- oder Spielangebot für die Kinder, während die Großen sich im Gespräch mit den Gedanken der Geschichte auseinandersetzen können.

Der Gottesdienst ist geeignet für Kinder jeden Alters, für Familien, Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel - und für alle, die kreative Wege mit der Bibel gehen wollen.

sonntags um 15 Uhr

Mini Gottesdienst

Der "Mini-Gottesdienst" ist ein Gottesdienst speziell für Kinder von 0 bis 4 Jahren, der viermal im Jahr in der Jakobuskirche (Mittelstraße 1) in Freiendiez stattfindet. Der kindgerechte Gottesdienst bietet den Kleinsten die Möglichkeit, Glaube und Kirche spielerisch und mit allen Sinnen zu entdecken. Eltern können mit ihren Kindern ab dem Krabbelalter in entspannter Atmosphäre an diesem besonderen Gottesdienst teilnehmen.

Hier finden Sie bald alle Informationen für Familien in unseren Gemeinden