Erwachsene

Hier finden Sie alle Informationen und Angebote für Erwachsene in unseren Gemeinden.

Etappen-Pilgern

An zwei Samstagen im Jahr pilgern wir eine Tagesetappe von ca. 15 bis 20 km in der Nähe von Diez. Andachten struktuirenen den Tag und gemeinsam in der Gruppe gehen wir den Weg. Die Anreise wird gemeinsam organisiert; für Essen und Getränke sorgt jeder selbst.

mehr Informationen Button Text

Pizza Connection

Das Konfi-Team unserer Gemeinde ist eine engagierte Gruppe von Jugendlichen, die nach ihrer eigenen Konfirmation die Konfi-Arbeit mitgestalten. Sie arbeiten eng mit Pfarrer Ingo Lüderitz und Gemeindepädagogin Sabine Güntner zusammen, um Unterricht, Spiele, Veranstaltungen und Gottesdienste zu organisieren. Ihr Hauptanliegen ist es, den Glauben zu vermitteln und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Ihre Arbeit bereichert die Erfahrungen der Konfirmanden und macht die Konfirmandenarbeit zu einem der erfolgreichsten Arbeitsfelder der Gemeinde. Sie sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde und wir sind stolz auf ihre Arbeit.

mehr Informationen

Sträkeltreff

Alle 14 Tage (am 2. und 4. Samstag im Monat) treffen sich Interessierte
von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus (Mittelstraße 5), um gemeinsam zu Handarbeiten.

mehr Informationen Button Text

Besuchsdienstkreis Jakobus

Schon seit Jahrzehnten nimmt sich unsere Gemeinde den Besuchsauftrag Jesu zu Herzen und Mitarbeiter des Besuchsdienstes bringen Glückwünsche zum Geburtstag oder besuchen Menschen im Pflegeheim der Arbeiterwohlfahrt.

mehr Informationen

Termine für Erwachsene