Konfirmation

Die Konfirmandenzeit ist eine ganz besondere Zeit im Leben junger Menschen. Die evangelischen Kirchengemeinden in Diez laden euch herzlich ein, gemeinsam auf eine spannende und bereichernde Reise des Glaubens zu gehen. In dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit, Gott und den christlichen Glauben besser kennen zu lernen, euch mit wichtigen Fragen des Lebens auseinander zu setzen und in einer offenen und unterstützenden Gemeinschaft neue Freundschaften zu schließen.
Unsere Konfirmandenzeit bietet euch die Chance, euren eigenen Standpunkt zu finden und euren Glauben zu vertiefen. Dabei stehen wir euch als erfahrene Begleiter zur Seite und freuen uns darauf, mit euch zu lernen, zu diskutieren und zu wachsen. Die Konfirmation ist ein wichtiger Schritt, um sich vor der Gemeinde zu seinem Glauben zu bekennen. Sie markiert den Übergang ins kirchliche Erwachsenenleben und ist ein festlicher Höhepunkt, auf den wir gemeinsam hinarbeiten.

Die Jugendlichen können am Anfang der Konfirmandenzeit
zwischen zwei verschiedenen Modellen wählen:

einmal im Monat - Samstags
von 9 bis 14 Uhr

wöchentlich dienstagsnachmittags
für ca. 1 Stunde

Anmeldung für das nächste Konfijahr 2024/25

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Anmeldung für das Konfirmandenjahr 2024/2025 in der Evangelischen Kirchengemeinden Diez ab April 2024 auf dieser Seite verfügbar sein wird. Wir laden alle Jugendlichen ein, die im Frühjahr 2025 konfirmiert werden möchten, sich anzumelden. Weitere Details zur Anmeldung und zum Konfirmandenunterricht werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein spannendes und erfüllendes Konfirmandenjahr mit Ihnen.

Neues aus der Konfiarbeit