Literaturgottesdienst in der Jakobuskirche

Am 9. Oktober steht um 18 Uhr in der Jakobuskirche der vierte Roman „Der Erinnerungsfälscher“von Abbas Khider im Mittelpunkt.

Der Held des Buches Sahid Al-Wahid arbeitet an seiner Schriftstellerkarriere. Auf einer Lesung erreicht ihn die Nachricht, dass seine Mutter im Sterben liegt. Er macht sich auf den Weg in sein Herkunftsland. Auf seiner Reise stiegen seine Erinnerungen an sein vergangenes Leben wie eine Erzählung in ihm auf. Doch an manches kommt er trotz angestrengten Nachdenkens einfach nicht mehr heran. Da beschließt er, die fehlenden Erinnerungen einfach zu erfinden. Doch irgendwann weiß er nicht mehr: welche Erinnerungen erlebt und welche erfunden sind.

Erinnern hat auch in den Erzählungen der Bibel eine große Bedeutung. In diesem Gottesdienst überlegen wir, was Erinnerungen für das eigene Leben bedeuten.

Datum

Okt 09 2022

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Ort

Evangelische Jakobuskirche Freiendiez
Evangelische Jakobuskirche Freiendiez
Pfarrerin Maike Kniese

Veranstalter

Pfarrerin Maike Kniese
Phone
06432 988720‬
E-Mail
Maike.Kniese@ekhn.de
QR Code
In unserem neuen Gemeindebrief monatlich informieren wir Sie jeden Monat über Neues aus unserer Gemeinde neben einem Terminkalender finden Sie auch Taufen, Trauungen und Beerdigungen des letzen Monats, eine kurze Andacht, so wie Einblicke und Ausblicke aus unserer Gemeinde. 
Auf dieser Internetseite finde sie die Beiträge der aktuellen und der letzten Ausgaben unseres Gemeindebriefs.

Kommentar absenden

Anderen davon erzählen

Teile dies mit deinen Freundinnen und Freunden