Neues von hier und anderswo

Alle Neuigkeiten auf einen Blick
Projekt “DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT”

Projekt “DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT”

Die Geschichte "DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT" von Eric Carle ist ein bei unseren Kindern sehr beliebter Bilderbuch Klassiker. Um den Kindern die Entwicklung der Raupe zum Schmetterling besonders anschaulich zu vermitteln, bestellten wir ein Raupenaufzuchtset. Dabei...

“Pilgerfreunde setzen ihren Jakobsweg fort”

“Pilgerfreunde setzen ihren Jakobsweg fort”

Nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause sollte es in diesem Jahr wieder so weit sein, 10 Pilger*innen machten sich auf den weiten Weg nach Decazeville in Frankreich, wo in 2019 das letzte Etappenziel erreicht wurde. Mit einfühlsamen Worten und dem Pilgersegen wurde die Gruppe von Pfarrerin Maike Kniese zu früher Morgenstunde verabschiedet.

UNSERE EULEN WERDEN FLÜGGE

UNSERE EULEN WERDEN FLÜGGE

Am 15.Juli 2022 verabschiedeten wir unsere 28 Eulenkinder in ihren nächsten Lebensabschnitt, in die Schule. Das Abschiedsfest wurde im Rahmen der Partizipation von den Kindern eigens gestaltet. Highlights waren u.a. der einstudierte Minionstanz und das "Ernten"...

MITBESTIMMEN! MITENTSCHEIDEN!

MITBESTIMMEN! MITENTSCHEIDEN!

"Nur eine Farbe Wackelpudding zum Nachtisch!" Einmal in der Woche trifft sich das Kinderparlament um über aktuelle Themen der Kinder zu sprechen. Teilnehmer des KiPa sind die gewählten Abgeordneten aus den drei ältesten Stammgruppen.

Anderen davon erzählen

Teile dies mit deinen Freundinnen und Freunden