Die Geschichte “DIE KLEINE RAUPE NIMMERSATT” von Eric Carle ist ein bei unseren Kindern sehr beliebter Bilderbuch Klassiker. Um den Kindern die Entwicklung der Raupe zum Schmetterling besonders anschaulich zu vermitteln, bestellten wir ein Raupenaufzuchtset. Dabei konnte die Kinder beobachten, wie die kleinen Raupen von Tag zu Tag größer wurden und sich schließlich verpuppten. Nun begann eine lange, aber spannende Zeit…… wann schlüpfen endlich die Schmetterlinge? Am 7. Tag war es soweit, der erste Distelfalter flog in der Voliere herum. Wir fütterten die Schmetterlinge mit einer Zuckerlösung und reifen Bananen. Die Kinder hatten große Freunde am beobachten der Tiere und schenkten ihnen bald die Freiheit. Zum Abschluss des Projektes wurde mit den Kindern ein kleines Fest gefeiert. Dazu haben die Kinder einen Schmetterlingskuchen gebacken und bei einer Diashow noch einmal die Geschichte aufgearbeitet und vertieft.

Anderen davon erzählen

Teile dies mit deinen Freundinnen und Freunden